Feedback

Hier stehen Kommentare und Reaktionen von den Eltern und Kitaerziehern zu den Kursen:

Feedback der Kita Rosa Marzipan in Bezug auf das Projekt Spielerische Mathematik mit Kerstin Vogt

"Wir sind mit der Art und Weise wie sie die 4 - 6jährigen Kinder für das Thema Mathematik interessiert voll und ganz zufrieden und versuchen Teile dieses Projektes in unseren Kitaalltag zu integrieren.Wir wünschen uns weiterhin den Austausch mit Frau Vogt und würden die Weiterführung dieses Projektes sehr begrüßen.Die Kinder freuen sich auf Kerstins Besuch, fragen nach wann sie kommt und erzählen ihren Eltern was sie mit Kerstin gemacht haben.

Vielen Dank! Die Strolche der Kita Rosa Marzipan"

Liebe Kerstin,
meine Tochter ist ganz begeistert von dem Projekt „Spielerische Mathematik“. Seit sie daran teilnimmt, hat sie großen Spaß am Zählen, sie kann auch Addieren im Zahlenraum bis 10. So ist sie bestens vorbereitet, wenn sie im Sommer in die Schule geht. Ich finde das Angebot – gerade auch für Mädchen – sehr gut. So werden sie spielerisch an Mathe herangeführt. Das hilft dann beim Wechsel in die Schule, weil sie dann schon Sicherheit und Kompetenz im Umgang mit Zahlen haben. Darüber hinaus wird auch das räumliche Vorstellungsvermögen gestärkt. Ich hätte mir gewünscht, so als Kind auf die Schule vorbereitet worden zu sein. Also, weiter so. Ich hoffe, das Projekt wird noch an vielen weiteren Kitas eingeführt!
Lieben Gruß
F.  (Papa einer 5jährigen Tochter)

Liebe Kerstin,
vielen Dank für dein Mathe-Kursangebot in unserer Kita am Humboldthain! Dein Material ist vielfältig, durchdacht, spielerisch und du arbeitest konzentriert mit den Kindern an einem Thema. Dadurch nimmt M. den Kurs als etwas Besonderes wahr, das nicht im Fluss des Kitaalltags untergeht. Die kleine Gruppe macht auch möglich, die Kinder in ihrer Unterschiedlichkeit wahrzunehmen und zu fördern. Außerdem gefällt mir deine wöchentliche Dokumentation mit Text und Foto im Eingangsbereich der Kita, denn zum alltäglichen Austausch mit Erziehern und Eltern kommt es im Trubel des Bringens und Abholens meist ja doch nicht. Mach bitte weiter so!
Mit bestem Gruß S. (Mama einer 4jährigen Tochter)

Gefördert durch die Europäische Union, die Bundesrepublik Deutschland, das Land Berlin und dem Quartiersmanagement Brunnenviertel im Rahmen des Programms „Zukunftsinitiative Stadtteil“ Teilprogramm „Soziale Stadt“.

Finanzierungspartner