Spielerische Mathematik

Das Projekt "Spielerische Mathematik" ist ein Angebot für den Kitaverbund des Berliner Kiezes Brunnenviertel. "Spielerische Mathematik" wird vom Quartiersmanagement Brunnenviertel-Brunnenstraße in 2011 finanziert. Der Träger des Projektes bin ich, Kerstin Vogt.

Mathematik ist Teil des Berliner Bildungsplanes der Kitas. Dieses Thema in der Kita bei Erziehern, Kindern und Eltern positiv zu verankern ist das Ziel des Projektes.

Das Angebot umfasst Kitakurse für Kitakinder. Kitaleiter des Kitaverbundes Brunnenviertel können die Kurse (nach individueller Absprache) abrufen. Ich komme dann in die Kita vor Ort und bringe alle Materialien mit.

Eine Gruppe sollte nicht mehr als 6-8 Kinder umfassen. Das Alter der Teilnehmer ist mit ca. 4 bis 6 Jahren vorgesehen. Es empfiehlt sich die Kitakurse wöchentlich durchzuführen. Nach Absprache ist das aber auch individuell festlegbar und kann an die Gegebenheiten der Kita angepasst werden. Die Dauer einer Kurseinheit ist ca. 45 min. Die Vor- und Nachbereitung wird von mir übernommen.

Rufen Sie mich an, falls Sie Interesse oder Fragen haben!

Tel. (030) 45 02 47 74

Gefördert durch die Europäische Union, die Bundesrepublik Deutschland, das Land Berlin und dem Quartiersmanagement Brunnenviertel im Rahmen des Programms „Zukunftsinitiative Stadtteil“ Teilprogramm „Soziale Stadt“.

Finanzierungspartner